Kanada zum Indian Summer #06 – Ottawa
Nach drei Nächten mussten wir uns leider aus der absoluten Stille und auch von Kerstin verabschieden. Kerstin musste zurück nach Hause und wir machten uns auf den Weg für zwei Nächte nach Ottawa. Dieses kleine beschauliche Städtchen besichtigten wir zuerst von der Wasserseite aus und machten anschließend noch einen gemütlichen Spaziergang durch die Stadt. Aber schaut doch mal selber:
In unser Reise-Tagebuch schrieben wir folgendes:
Mittwoch, 5.Oktober 2016
Nachdem wir uns am Cedar Lake noch von Outfitter Ladeninhaber Jake Pigeon verabschiedet hatten, machten wir uns, leider ohne Kerstin, auf den Weg nach Ottawa. Besonders die fast einstündige Fahre aus dem Alqonquin Park bis zum Ranger lässt uns noch einmal die tollsten Farben des Indian Summer bestaunen.
Aber auch die Fahrt auf der Landstraße bis nach Ottawa hat ihre Reize… Kilometer lange gerade Strecken auf denen (jedenfalls der Beifahrer) die Blicke in die Ferne schweifen lassen kann 😉 In Ottawa beziehen wir unser Hotelzimmer und suchen uns eine Wäscherei für unsere Dreckwäsche. Danach gehen wir noch etwas essen und dann auch sehr früh ins Bett…. gute Nacht!
Donnerstag, 6.Oktober 2016
Eigentlich wollten wir heute den Gatineau Park in der Nähe von Ottawa besuchen (wir sind nicht so die Städtereisenden 😉 ), aber Ottawa hat uns auf der Fahrt mit seinen alten Gebäuden so begeistert, dass wir uns dann doch für einen Stadtrundgang entschieden haben. Bei einem langen Sparziergang durch den „Parc Major`s Hill“ kann man schon eine Menge Sehenswürdigkeiten bestaunen:
Auf unserem weiteren Weg bestaunen wir den Rideau Canal. Dieser Kanal verbindet Kingston am Ontario See mit dem Ottawa River in Ottawa. Wir haben das Glück ein Schiff während der Schleusung über einige Stufen zu begleiten. Ein tolles Erlebnis, denn hier wird noch von Hand gearbeitet:
Der Kanal mündet in den Ottawa River. Dort angekommen entdeckten wir die Bootstouren von Paul`s Boat Line. Kurzentschlossen kauften wir uns zwei Tickets und genossen die Fahrt auf dem Fluss bei der wieder einige Sehenswürdigkeiten, aber auch die schöne Natur zu bestaunen waren:
Nach der entspannten Bootsfahrt bummelten wir noch ein wenig weiter durch die Stadt… ohne noch weiter zu filmen genossen wir das dahintreiben durch die Hauptstadt Kanadas:
Morgen geht es weiter über Kingston nach Picton an den Ontariosee… gute Nacht!