Sonstiges

Kanada zum Indian Summer #05 – Algonquin Nationalpark, Teil 2

Unser zweiter Tag im Algonquin Nationalpark war wieder sehr entspannt. Wir sind zu einer Wanderung am Brent Crater aufgebrochen. Mitten in die Natur und ohne einer Menschenseele zu begegnen. Aber schaut doch mal selber:

Unser zweiter Tag im Algonquin Nationalpark war wieder sehr entspannt. Wir sind zu einer Wanderung am Brent Crater aufgebrochen. Mitten in die Natur und ohne einer Menschenseele zu begegnen.

In unser Reise-Tagebuch schrieben wir folgendes:

Dienstag, 4.Oktober 2016

Den Morgen genossen wir ganz entspannt auf unserer Terrasse. Bei einem leckeren Tee/Kaffee mit Blick auf den See verwöhnten wir die Streifenhörnchen mit weiteren Leckereien für ihr Winterlager.

Birgit paddelte anschließend das Kajak zurück zum Outfitter … ein urig alt eingerichteter Laden mit einem noch viel interessanteren Inhaber Jake Pigeon.

Von dort aus fuhren wir zum Startpunkt einer Wanderung um den Brent Crater. Wir ließen uns richtig viel Zeit für die Wanderung in der stillen Natur.

Sogar ein kleines Mittagschläfchen auf einem Steg am See gönnten wir uns… ach, das Leben kann doch sehr entspannt sein 🙂

Nach einem gemütlichen Abendessen bei Kerzenschein machten wir es uns wieder vor dem Kamin gemütlich. Schade, dass das schon unsere letzte Nacht in der Einsamkeit sein sollte.