AIDAluna – Karibik 13 – #14/15: Guadeloupe, Schnorcheln in Jacques Cousteaus Unterwasserparadies :-)
Auf Guadeloupe wollten wir noch einmal schnorcheln gehen. Wir haben über AIDA den Ausflug „Geführter Schnorchelausflug in Jacques Cousteaus Unterwasserparadies“ gebucht. Mit dem Bus fuhren wir erst einmal ca. eine Stunde über die Insel. Anschließend hatten wir bis zum Mittag Strandaufenthalt. Danach ging es dann los. Diesmal haben wir sogar bewegte Schnorchelbilder für euch… seht selbst:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=4Qy-apWUUKs
Schon beim Anlegen in Pointe-à-Pietre waren wir froh einen Ausflug gebucht zu haben. Die Stadt kam uns nicht wirklich sehenswert vor.
Guadeloupe besteht aus zwei Inselteilen Grande-Terre und Basse-Terre. Für unseren Ausflug fuhren wir mit dem Bus von Pointe-à-Pietre auf der Insel Grande-Terre auf den Inselteil Basse-Terre an den Strand von Pointe Noire. Hier vorgelagert ist die Insel mit dem Unterwasserparadies von Jaques Cousteau.
Wir hatten ein wenig Zeit zum relaxen, bis die AIDA-Gruppe vor uns vom Schnorcheln zurück kam. Wir gönnten uns mit unserem AIDA-Scout den wohl „besten Hamburger der Inseln“ und beim netten Plaudern verging die Zeit wie im Flug. Dann durften wir endlich los.
Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Fotostopp an einem Wasserfall… danach ging es total erschossen zurück aufs Schiff 🙂
Hier noch einige Infos aus der AIDA heute (11. Januar 2012):
Liegeplatz: Main Pier 5 – 6
Liegezeit: 8:00 bis 18:00 Uhr
Alle Mann an Bord: 17:30 Uhr
Wettervorschau: wechselhaft, 28 Grad Celsius
Sonnenaufgang: 06:37 Uhr
Sonnenuntergang: 17:51 Uhr
Nächste Etappe: 154 Seemeilen (285 Kilometer) bis Castries
Hier geht es zurück zur Übersichtsseite unserer AIDA-Kreuzfahrt durch die Karibik.